Donnerstag, 17. Januar 2013

Milchreis mit Zucker & Zimt

Meine Mutter hat ein Phobie bzgl. Milchreis, Griesbrei und allen Gerichten dieser Art. Sie war mal in so nem Ferienlager, da gabs das drei Mal täglich. Daher gab es das bei uns früher nie :( 

Zum Glück hatte die beste Freundin meiner Mama Mitleid mit mir und hat mich regelmäßig eingeladen, wenn sie diese Seelennahrung zubereitet hat :)

Heute gibts den Milchreis ganz klassisch mit Zucker und Zimt. Wird einfach nie langweilig! Und wenn es draußen stürmt und schneit wirds damit zu Hause gleich nochmal so gemütlich...




Zutaten für 2 Portionen:

125 g Milchreis
500 ml Milch
1 Prise Salz

2 EL Zucker
1/2 TL Zimt

Die Milch aufkochen, Reis und Salz dazu und eine halbe Stunde bei niedriger Temperatur quellen lassen. Zucker und Zimt gründlich mischen und über den Milchreis streuen. Genießen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen