Samstag, 4. Mai 2013

Röstkartoffeln | Grüner Spargel | Prosciutto

Heut hab ich ein schön leichtes, frühlingshaftes Gericht für Euch. Ist schnell vorbereitet, den Rest übernimmt dann der Backofen.



Zutaten für 2 Personen:
400g grünen Spargel
400 g Drillinge
Parmesan
100 g Prosciutto
Olivenöl
Balsamico
Zitronensaft und -abrieb
Salz, Pfeffer
Gewürzmischung für die Röstkartoffeln: Semmelbrösel, Paprika, Thymian, Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer

Die Drillinge etwa 10 min kochen, ausdampfen lassen dann schälen. In der Gewürzmischung und etwas Olivenöl wenden.

Den Spargel in Olivenöl, Balsamico, Zitronensaft und -abrieb, Salz und Pfeffer marinieren.

Ofen auf 180° Ober-Unterhitze vorheizen. Einen großen Bräter mit Backpapier auslegen. Spargel und Kartoffeln nebeneinander hineingeben. 15min rösten. Dann großzügig mit Parmesan bestreuen und nochmals 10min überbacken. Mit Prosciutto und (wer mag) mit noch mehr Parmesan anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen