Gibt's was dekadenteres als Cheesecake Brownies? Für mich sind sie schon das Non-Plus-Ultra! Hab sie schon tausend Mal gebacken und jeder liebt sie. Angefangen hat es mit diesem Rezept von den Küchengöttern, doch heute hab ich mal das von Cynthia Barcomi ausprobiert - allerdings ohne Walnüsse. Bin absolut begeistert davon!!! Ihre "Geheimzutat" der Zuckerrübensirup macht glaub ich wieder mal den Unterschied - sind unglaublich saftig und chewy. Mein Schatz war entsetzt, dass ich ein neues Rezept ausprobiert habe, obwohl das andere so genial ist. Er hat mich angeschaut, als wäre ich ein Verräter ;) Mal schaun, ob er nachher zugeben kann, dass sie besser oder zumindest gleich gut sind, hehe.
Wie handhabt Ihr das? Wenn Ihr ein Kracher-Rezept hat, probiert ihr trotzdem andere für das gleiche Gericht/Gebäck aus???
Zutaten für 18 Brownies:
460 g Zucker
5 Eier
1 EL Zuckerrübensirup
350 g Blockschokolade
250 g Butter
210 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
3/4 TL Salz
360 g Frischkäse
90 g weiche Butter
80 g Zucker
50 g Vanillezucker
3 Eier
Ofen auf 160° Umluft vorheizen. Eine Backform (24x32) einbuttern. Zucker unter die gut verquirlten Eier schlagen. Den Sirup dazu geben.
Schokolade und Butter zusammen zerlassen (geht gut in der Mikrowelle auf kleiner Stufe). Gründlich verrühren und etwas abkühlen lassen. Diese Mischung unter die Eier-Zucker-Mischung geben und mit dem Schneebesen verrühren.
Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen und nur so lange sanft rühren, bis alles zusammenkommt.
Als nächstes den Frischkäse mit Butter, Zucker, Vanillezucker und Eiern gründlich mixen.
Den Großteil des Schoko-Teiges (ca. 4/5) in die Form geben, dann die Frischkäsecreme darüber geben. Den restlichen Schoko-Teig in einigen Batzen darübergeben und das ganze dann leicht marmorieren. Ca. 50 Minuten backen. Garprobe machen.
oh mein Gott! Was für eine Kombination. Das kann ja nur schmecken :-)
AntwortenLöschenliebe Grüße